Einsatz 42/2022: PKW-Brand Tiefenbacher Weg, Flintsbach

Ein PKW im Vollbrand führte zum zweiten Alarm an diesem Tag für die Feuerwehr Flintsbach a.Inn. Das Fahrzeug, das offenbar schon auf der Autobahn anfing zu brennen, fuhr noch von der Autobahn ab und in die naheliegende Straße neben einer Spedition. Dort geriet das Fahrzeug dann in Vollbrand - die Insassen konnten sich aber unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehren aus Nußdorf und Flintsbach a.Inn löschten das Fahrzeug und versuchten ein Eindringen von Betriebsstoffen und kontaminiertem Löschwasser in das Erdreich zu verhindern. Zur Sicherheit wurde noch ein Vertreter des Landratsamtes hinzugezogen um die Maßnahmen zum Gewässerschutz abzustimmen. Eine weitere Gefährdung konnte so verhindert werden.

Einsatzstart 28. Dezember 2022 21:20
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug - LF 10/6